Als man noch jung und dynamisch war hat man leicht im Eifer des Gefechts ein paar Aspekte falsch eingeschätzt. War es damals wichtig mal selber Geld zu verdienen und so sich endlich einmal etwas leisten zu können, stellt sich das im Berufsleben als Hindernis heraus. Es stellt sich als Bremse für die zukünftigen Aufstiegschancen heraus.

Sicherlich nicht jedermann hat sogleich nach dem Abi studiert. Allerdings auch wenn man nach dem Abitur nicht gleich studiert hat und so den Diplom Betriebswirt gemacht hat, muss man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Glücklicherweise gibt es ja auch Fernlehrgänge an Fernuniversitäten.

An solchen Fernuniversitäten kann man ein Fernstudium Betriebswirt oder auch ein Fernstudium Wirtschaft beginnnen . Keinesfalls vernachlässigen darf man den Aufwand, der auf einen zukommt jedoch [auf keinen Falls. Die Doppelbelastung von Studium und Beruf ist nicht zu unterschätzen. Aber der Lohn für die Mühe sollte als Anreiz reichen, denn die Karrierechancen steigen mit einem Abschluss von einer Fernuniversität doch wesentlich.
Wer nun nicht die notwendigen Kriterien hat, also kein Abitur für ein Studium, der kann sich auch einach einmmal nach einem Fernstudium ohne Abi als Voraussetzung erkundigen. Dieses wird von einigen Fernunis ebenfalls offeriert.
Nun abschließend wünsche ich mir das ich ein paar Anregungen liefern konnte und eventuell einen Stein anstoßen und ins rollen bringen konnte, der dann spätere hoffentlich positive Wirkungen auf Ihre Karriere und Zukunft haben wird.